Rückgabe

Wie kann ich Produkte zurückgeben bzw. umtauschen

Wenn du mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden bist kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung deiner Bestellung zurückschicken. Die Frist beginnt mit Zustellung der Ware. Möchtest du einen Artikel umtauschen, kannst du ihn zurückschicken und einfach neu bestellen. So siehst du gleich, ob dein Wunschartikel noch verfügbar ist.

Fristgemäß retournierte Ware erstatten wir grundsätzlich zurück, sofern sie den folgenden Bedingungen entspricht, außer es wurde ausdrücklich etwas anderes mit dir vereinbart.

Beachte bitte, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Lege deiner Sendung bitte den ausgefüllten Retourenschein / Lieferschein oder eine vergleichbare Notiz bei. Sollte der Rücksendebegleitschein fehlen oder unvollständig ausgefüllt worden sein, kann die Rücksendung ggf. nicht bearbeitet werden.

Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei und nicht unversichert an uns zurück! Unsere Kunden tragen die Rücksendekosten grundsätzlich selbst.

Rücksendeadresse

ROSTIG.de
Ernst-Abbe-Str. 4
06188 Landsberg

Wie erfolgt die Rückerstattung

Nach Ankunft deiner Rücksendung wird diese in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen bearbeitet.

Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse wird dir der Betrag auf dein Girokonto vergütet. Je nach den Banklaufzeiten kann es bis zu 5 Werktagen dauern, bis das Geld auf deinem Konto eingegangen ist. Bei PayPal-Zahlungen wird dir der entsprechende Betrag auf dein PayPal-Konto zurückgebucht.

Bei Bestellungen mit den Zahlungsweisen Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung weisen wir die Zahlung durch PayPal an das von dir genutzte Konto an. Die Dauer der Rückzahlung beläuft sich hierbei auf bis zu 16 Tage und kann von uns nicht beeinflusst werden. Bei Problemen wende dich bitte direkt an PayPal.

Wie verhalte ich mich im Fall einer Gewährleistung? - Informationen zur Gewährleistung und zu Garantien

Im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen helfen wir selbstverständlich gerne weiter. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail mit Bildern des Schadens an: hallo@rostig.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Die Gewährleistungsdauer beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren übernommen, außer eine Garantie wird ausdrücklich schriftlich eingeräumt.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0